Suche
  • de
Share this page on
Facebook
Twitter
Galanacht des Sports
29 Oktober 2015

Die Gala-Nacht des Sports ist die beste Gelegenheit, Österreichs Spitzensportlerinnen und Spitzensportler und ihre Leistungen zu würdigen. Im Austria Center Vienna treffen sich jedes Jahr Persönlichkeiten aus Sport, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft bei dieser prestigeträchtigen Benefiz-Gala für den österreichischen Sport und geben sich auf dem Red Carpet ein prominentes Stelldichein.

 

Anna Fenninger und Marcel Hirscher holen sich die Trophäen der „Sportler des Jahres“ 2015


Copyright GEPA/Sporthilfe

 

Die Titel der Sportler des Jahres gehen ins Skilager: Anna Fenninger holte sich ihre dritte Trophäe der Sportlerin des Jahres in Folge, für Marcel Hirscher ist es die insgesamt zweite Auszeichnung.

Zu den Behindertensportlern des Jahres wurden Paralympics-Siegerin Claudia Lösch und Snowboarder Patrick Mayrhofer gekürt. Aufsteiger des Jahres wurde Vierschanzentournee-Sieger Stefan Kraft.

Das Fußballnationalteam wurde erwartungsgemäß als Mannschaft des Jahres prämiert. Der erfolgreiche Teamchef Marcel Koller erhielt als erster Nicht-Österreicher den Special Award.

Emotionaler Höhepunkt war der erste öffentliche Auftritt der querschnittgelähmten Hochspringerin Kira Grünberg.


Copyright GEPA/Sporthilfe

 

Copyright GEPA/Sporthilfe